Friederike ASCHENBRENNER

Vorstandsmitglied

Mit viel Glück überlebte meine Mutter 2015 eine schwere Brustkrebserkrankung. Die herkömmliche Mammographie hatte den Tumor nicht identifizieren können und so wurde die Erkrankung nur durch Zufall und viel Glück erkannt. Sie hat die Ängste erlebt, dieTränen, die Rückschläge. Aber sie ist eine "Brustkrebsbesiegerin".
Alle Frauen sollten Zugang zu deutlich besseren und alternativen Präventionsmöglichkeiten haben als die herkömmliche Mammographie. Denn Früherkennung rettet Leben.


Andrea SCHLOTE

Vorstandsmitglied

Oft legt uns das Leben große Steine in den Weg. Doch diese Steine sollten uns nicht aufhalten, sondern uns kämpfen lassen. Brustkrebs kann jede Frau jeden Alters betreffen, daher ist Vorsorge so wichtig. Ich kämpfe dafür, alle Frauen über die vielen Vorsorgemöglichkeiten aufzuklären. Denn umso früher der Tumor erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen.


Dr. Dr. med. Richard WESTHAUS

Vorstandsmitglied

Der Brusttumor ist der häufgste Tumor bei der Frau. In Deutschland erkranken jährlich über 60.000 Frauen an Brustkrebs. Die MRT (Kernspintomographie) ist inbesondere bei jüngeren Frauen und bei mammographisch "dichtem" Brustdrüsengewebe die aussagekräftigste Methode.
Den Verein "Engagement Leben e.V." unterstütze ich sehr gerne, da Brustkrebsvorsorge stärker ins Gespräch kommen muss.


Hilde MONTGOMERY

Vorstandsmitglied

Jeder Tag ist ein besonderer Tag. Und davon sollte jeder Mensch so viele wie möglich haben können. Engagement Leben e.V. klärt auf und unterstützt betroffene Frauen. Ich bin stolz, ein Teil des Vereins sein zu dürfen.


Julia LINKE

Vorstandsmitglied

Wir wissen nicht wie stark wir sind, bis stark sein die einzige Wahl ist. Auch in meiner Familie mussten wir schon hoffen und bangen. Dank der modernen Technik konnte der Tumor früh erkannt werden und die Heilungschance war dadurch groß. Alle Frauen sollte diese Chance nicht verwehrt bleiben.


Heinz Albert STAUBITZ

Vorstandsmitglied

In meinem Leben als Fotograf habe ich viele Frauen vor der Kamera. Viele Geschichten und Emotionen durfte ich schon auf Bild festhalten. Durch mein Engagement in der Brustkrebshilfe kann ich vielen Frauen Informationen weitergeben und so vielleicht Leben retten.


Werbeagentur KARLLOUIS

Design-Partner

Wir unterstützen dieses wichtige Projekt gerne kreativ. Denn nicht nur die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen, sondern alle Frauen sollten über die lebensnotwendige Frühvorsorge aufgeklärt werden.


Wir suchen DICH!

Ehrenamtliche Helfer

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns. Bringe dich mit deinen Stärken ein und verhelfe uns so, noch mehr Frauen aufklären zu können.